Bon Weekend!

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an oder? Das nahende Berner Wochenende ist einerseits gespickt mit kulturellen Highlights, anderseits ist aber ganz unübersehbar auch Weihnachts- und Konsumzeit.

Donnerstag:

  • Um 18.30 Uhr wird der Weihnachtsbaum auf dem Bundesplatz offiziell eingeweiht. Und das wird mit dem so genannten Azündfescht und einer gratis Tasse Punsch plus Bratwurst gefeiert.
  • Schon zum 16. Mal findet das Kultur Blind Date im Hauptsitz (ab 19 Uhr) statt und es ist das Letzte im 2014.  Zeit und Ort sind jeweils bekannt. Was genau passiert, wird aber vorher nicht verraten. WASELISWAS könnte es dieses Mal sein?

Freitag:

  • Das 2014er Folientango Finale findet in der Heiteren Fahne (ab 20 Uhr) statt. Der Event ist eigentlich ausverkauft, es gibt aber noch einzelne Tickets an der Abendkasse. Auf los gehts los!
  • Du willst nicht nur auf Folien tanzen? Dann ist die Party Freitagnacht by Radio 1 im Düdü das Richtige für dich. Dort gibts gemäss Beschreibung ausgelassener Stimmung bei Urban -und Partytunes und das erst noch gratis!

Samstag:

  • Zum Chlousetag besucht der Samichlous den Loeb in Ber. Wwischen 14 und 16 Uhr gibts im 3. Stock dein Erinnerungsfoto, mit ihm natürlich.
  • Neben Samichlous ist auch Santa unterwegs und zwar mit der Coca Cola X-Mas Truck Tour, welche von 9-12 Uhr im Wankdorf Center Halt macht. Es gibt ein Erinnerungsfoto sowie eine personalisierte Cola Dose.
  • Ohne Chlous oder Santa aber ein schönes Foto von dir als Weihnachtsgeschenk zum Spezialpreis gibts zwischen 10 und 16 Uhr bei unserer Bärner Meitschi Fotografin Rachel Morgan.  Im Preis von CHF 120 ist die Auswahl von 5 Fotos und eine leichte Retouche inbegriffen. Ich habe mich ganz ganz schlimm geirrt! Das Shooting bei Rachel findet selbstverständlich erst eine Woche später, am 13.12. statt…!
  • Abends steigt dann wieder einmal die grosse Blickpunkt Party in der Postfinance Arena. Und es gibt noch Tickets!

Sonntag:

  • Jeden ersten Sonntag im Monat findet gleichzeitig mit dem Reithallen Flohmi der Brunch im Kapitel (10-17 Uhr) statt. Steht definitiv auf der Bärner Meitschi To Do Liste fürs 2015. Du kannst es sogar noch dieses Jahr auf deiner Liste abhacken!
  • Wir konnten dich mit unserem Gschänkli-Blogpost inspirieren? Dann nichts wie los ins Getümmel an den ersten Sonntagsverkauf in der Stadt Bern Stadt (10-18 Uhr). Weitere Sonntagsverkäufe finden übrigens am 14.12. und 21.12. statt.
  • Um dich danach vom Shopping-Stress zu erholen, öffnet die Sky Terrace auf dem Schweizerhof-Dach ausnahmsweise auch in den Wintermonaten und veranstaltet den Adventszauber (11-18 Uhr). Es gibt Marroni und winterliche Getränke zum Aufwärmen.

Foto: Pixabay

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.