Bon Weekend

Für uns Bärner Meitschi ist es ein actionreiches Wochenende: Einerseits werden wir heute 3 Jahre alt und feiern mit einem brandneuen Webseiten Design inklusive frischem Logo. Andererseits findet am Samstag der 2. Bärner Meitschi Flohmi statt.

Donnerstag

  • Im Zeppelin gibt’s die Weltfaht Nr. 11 und zwar mit Mati Cuello und Electronic Tango aus Buenos Aires. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.
  • Im Propeller findet passend zum Wetter die Party „Start of Badhose Saison“ statt. Summer bisch und blibsch izä da?

Freitag

  • In der neuen Veranstaltungsreihe «Literatur-Gespräche im Hotel Schweizerhof Bern» diskutieren die Gäste bei einem moderierten Talk über ihr Schaffen, Denken und Leben. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um die Kriegsberichterstatterin Antonia Rados. Sie hat Diktatoren wie Muammar al-Gaddafi interviewt und preisgekrönte Reportagen in Krisengebieten auf der ganzen Welt gedreht. Türöffnung ist um 19.15 Uhr und der Vorverkauf findet im Stauffacher statt.
  • Der gedruckte Bewegungsmelder ist ja bekanntlich passé. Nach einem erfolgreichen Crowdfunding-Projekt wird jetzt aber der neue Bewegungsmelder Online lanciert, was mit einer Pre-Launch Party im Bonsoir gefeiert wird.

Samstag

  • Wir haben uns lange gefreut, jetzt ist er endlich da: Der 2. Bärner Meitschi Flohmi im Wartsaal Kaffee (10-15 Uhr). Alle Details gibt’s hier und den Facebook Event hier. Es lebe die Offline-Welt! Wir freuen uns, dich am Samstag zu sehen!
  • Wir Bärner Meitschi verpassen wegen dem Bärner Meitschi Flohmi leider das 3. Loufmeter – Modeschou uf dr Gass. Du musst aber unbedingt hingehen, denn es ist ein Happening. Die Modeschau startet um 13.30 Uhr beim Kulturbüro Bern auf der Seite Grabenpromenade.
  • Die Sommersaison kommt und du hast noch keinen Stadtflitzer? Dann ist es höchste Zeit, dir an der Velobörse einen zu besorgen.

Sonntag

  • Zum 150-Jahre-Jubiläum der Firma Wander führt die Ausstellung „Die Ovomacher“ durch die Geschichte des Berner Unternehmens. Im Mittelpunkt steht die erfolgreichste Marke der Firma Wander, die Ovomaltine.
  • Am Samstag bei uns am Bärner Meitschi Flohmi und voll im Flohmarkt-Fieber? Dann kannst du am Sonntag gleich noch den Zentralmarkt bei der Dampfzentrale besuchen.

1 Comment

  • Sabina Lanzoni
    30. Mai 2015 11:01

    Hallo Sandra,
    Super schoen! Ab Juli werde ich in Bern sein, ich hoffe andere super tolle Flohmarkte zu entdecken! Freundliche Gruesse aus Berlin
    Sabina

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.