Bike, Spa und Spass in Adelboden

Für MySwitzerland reisten Bärner Meitschi Caroline, Anja und Yasmina mit Freundinnen ins Berner Oberland. Und vergnügten sich beim Biken und Wellnessen.

Mein Mountainbike hat schon lange keine Bergluft mehr geschnuppert. Als Kind war das jedoch anders: Sobald die Ski versorgt waren, nahmen meine Geschwister und ich unsere Bikes hervor. Und so fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, als ich in Adelboden das topmoderne BMC Bike besteige. Zuerst geht’s mit der Bahn auf die Silleren rauf. Wir überlassen die geteerte Strasse den Trottinetten und fahren auf einem steinigen Bergpfad zum Hahnen­moos rüber. Die Guide rät uns, die «Füdlis» etwas höher über den Sattel zu heben und die Pedalen schön parallel zu halten. Brem­sen nur, wenn nötig, sonst einfach laufenlassen. Und siehe da: Die anfängliche Angst verfliegt und wir beginnen das wunder­ schöne Bergpanorama zu geniessen.

Erholung für Körper und Geist

Zurück in unserem schicken Hotel, dem Parkhotel Bellevue & Spa in Adelboden, tauschen wir unser sportliches Outfit gegen Bikini und Bademantel aus. Wir können es kaum erwarten, unseren Beinen die wohlverdiente Entspannung zu gönnen. Im Blütendampfbad (40°C) lehnen wir uns genüsslich zurück, alle kneten an ihren Oberschenkeln. Hier erholen sich Körper und Geist schnell von der sportlichen Aktivität. Nach einer kurzen Abkühlung im Innenpool geht’s raus in das Aussensolebad (34°C), von wo aus die massiven Berge zum Greifen nah scheinen. Was für eine gewaltige Aussicht! Das Wasser beginnt zu sprudeln und lockert unsere angespannten Muskeln. Ich lächle vor mich hin, eine altbekannte Melodie im Ohr: «Z’Oberland, ja z’Oberland, z’Bärner Oberland isch schö-ö-ön, z’Oberland, ja z’Oberland, z’Bärner Oberland isch schön.

Nach einer ausgiebigen Biketour ist das wohlriechende Blütenbad eine mehr als willkommene Entspannung.

Happy und entspannt zur Ruhe kommen – die Biketour wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Die wohlverdiente Verwöhnung nach einem erlebnisreichen Tag in den Bergen.

Ferienmagazin von MySwitzerland

Dieser Artikel entstand für das Ferienmagazin Sommer 2018 von Schweiz Tourismus. Du kannst es hier gratis bestellen.


Der Aufenthalt in Adelboden wurde den Bärner Meitschi offeriert. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch solche Beiträge unsere ehrliche Meinung beinhalten. 

Hinterlasse einen Kommentar