Bern – Göteborg – Bern

Letztes Weekend habe ich in Göteborg verbracht. Es war ein kurzer, schöner und lustiger Citytrip – diese Stadt zu besuchen ist empfehlenswert! Heute geht es jedoch nicht um die Stadt selbst, sondern um Seafood; denn ich liebe Crevetten, Muscheln und Co.
Den ersten leckeren Seafood-Snack haben wir am Hafen auf einer Deckterrasse eines riesen Schiffes eingenommen. Auf Deck gibt es ein schönes Restaurant und eine Bar mit gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Wer spezielle Hotels mag, kann im Barken Viking auch übernachten! Wir bestellten ein Crevetten Sandwich und erhielten je ein Teller mit einer riesen Portion kleiner Crevetten, so lecker und so frisch!
Göteborg
Göteborg
Schon vor der Reise versuchten wir einen Tisch im bekannten Restaurant Fiskekrogen zu ergattern – leider ohne Erfolg. Dieses bekannte Göteborger-Restaurant ist jeweils Wochen vorher schon ausgebucht. Das Restaurant Sjöbaren in Lorensberg war dann unsere Alternative und wir waren von der Seafood-Platte begeistert, so dass wir nach einer reich gefüllten Platte sogar noch nachbestellten.
Göteborg
Nun frage ich mich: Wo kann ich in Bern soooo lecker Seafood essen?! Natürlich wieder in so toller Begleitung ;-). Danke meine lieben Brüder!
Bis bald bei Crevetten, Muscheln und Co.
Claudia
ClaudiaIhr Name ist Claudia (auf Twitter @clubi11) und sie zieht den Altersschnitt der Bärner Meitschi-Autoren echt runter (27). Das Bärner Meitschi Sandra und Claudia kennen sich seit über 10 Jahren . Neben dem Geld verdienen als Pflegefachfrau ist Claudia gerne in Bern und der Welt unterwegs. Sie mag Openair Festivals, Kinobesuche, feines Essen und Joggen durch die Natur.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.