Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Bergnacht: Das Sommer-Getaway im Naturpark Gantrisch

Aufwachen mit Sonnenstrahlen im Gesicht, frischem Wind in den Haaren, Kuhglocken im Ohr und Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Bergnacht.ch bietet eine unvergessliche Übernachtung im freistehenden Bett mitten auf einer Wiese mit Blick auf die Gantrisch-Bergkette und den Thunersee.

Eine unserer wohl unvergesslichsten Sommerausflüge führte uns ins Gantrischgebiet. Eine Region, die vom Berner Bahnhof gerademal in einer Stunde mit ÖV zu erreichen ist. Hier erstreckt sich der Naturpark Gantrisch über 400m2 im Städtedreieck Thun, Bern und Fribourg. Die Region lädt nicht nur zum Wandern und aktiven Erkunden, sondern dank Bergnacht.ch nun auch zum Übernachten in der freien Natur ein.

Eine Entdeckungsreise und kurze Wanderung gehört dazu. Bei der Ankunft im Berghaus Gurnigel gibts nämlich als erstes eine Schatzkarte. Mit dieser Anleitung beginnt die kurze Wanderung über eine Wiese zum Schlafplatz. Eine traumhafte Entdeckung mitten in der Natur!

Glamping im Berner Oberland

Die Übernachtung macht dem Wort „Glamping“ alle Ehre. Das freistehende Bett befindet sich mitten auf einer Wiese und mitten in der Natur. Und trotzdem musst du auf Komfort nicht verzichten. Die Mini-Bar befindet sich im Erdkühlschrank, der mit Erdtemperatur auf natürliche Art und Weise gekühlt wird. Als Schutz vor Kälte und allfälligen Regengüssen ist das grosszügige Doppelbett mit einem Kuppeldach bedeckt. Dieses kann nach Lust und Laune geöffnet und geschlossen werden. Nicht zuletzt wird ein eigenes Kompotoi zur Verfügung gestellt.

Vom Natur- zum Sternenpark

In der Region Gantrisch wird der Naturpark in der Nacht zum Sternenpark. Was für Städterinnen und Städter ein seltenes Naturspektakel bietet, ist für nachtaktive Tiere lebensnotwendig. Um die Natur zu schützen, legt der Sternenpark Gantrisch Wert auf geringe Lichtverschmutzung in der Umgebung. Die vorhandene Solarbeleuchtung reicht aber aus. Die klare Sicht auf Sterne und die Milchstrasse ist traumhaft!

Gurnigel, 3099 Rüti bei Riggisberg
bergnacht.ch
bergnacht


Fotos: Tanja vom Bärner Meitschi Team


Wir wurden von den Gastgeber Yaël und Camil eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag unsere ehrliche Meinung enthält.

Schlagworte

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.