Bei Albert & Frida in der guten Stube

Wenn Bärner Meitschi Bettina einen rechten Kaffee will, dann ist das Landhaus by Albert & Frida ihre erste Wahl. Das kleine lauschige Lokal, in dem alle herzlich willkommen sind, befindet sich gleich bei ihr um die Ecke unten am Klösterlistutz.

Kaffee nimmt in meinem Leben einen grossen Stellenwert ein. Ich arbeite in einem Schichtbetrieb. Regelmässig reisst mich der Wecker frühmorgens um drei Uhr aus dem Schlaf. Was ich dann brauche, um in die Gänge zu kommen ist Kaffee, viel Kaffee. Mit Milch bitte. Kleine Tässchen? Nicht für mich! Auch nicht tagsüber, wenn nicht wach werden sondern wach bleiben der Grund für Koffein ist. Grosse Tassen müssen es sein. Und die gibt es bei Albert & Frida im Landhaus.

Das ganze Jahr empfehlenswert

Zu finden ist das Lokal unten am Klösterlistutz neben der Aare, nicht weit entfernt von Bärengraben und Bärenpark. Im Sommer, wenn sich gefühlt ganz Bern in die Fluten stürzt, lässt sich das Treiben draussen von der Terrasse aus beobachten. Jetzt im Winter ist’s drinnen total gemütlich: an den Holztischen kann man wunderbar verweilen, alles ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert.

Mehr als Kaffee

Natürlich ist das Angebot bei Albert & Frida in der guten Stube nicht auf Kaffee beschränkt. Mittags gibt es das Tagesmenü mit Salat für moderate Fr. 15.00. Nachmittags können kleine, feine, hausgemachte Speisen bestellt werden: Tartine Alsacienne etwa, Knoblauchbrot, Guacamole oder Wurst und Käse. Zudem gibt es diverse Suppen oder Eintopfgerichte. Auf Schleckermäuler warten ganztags verschiedene Kuchen und Muffins.

Frühstück gibt es übrigens auch, allerdings nur gegen Anmeldung zum Preis von Fr. 15.00.

Das Landhaus ist auch ein Hotel

Die Atmosphäre im Landhaus ist angenehm und heimelig; ich zumindest fühle mich dort sehr Zuhause. Und wer sich vor lauter Wohlfühlen gar nicht mehr verabschieden mag, bleibt einfach. Mit ein wenig Glück findet sich ein Bett, schliesslich ist das Landhaus auch ein Hotel.

Für Fr. 36.00 kann man in einem Bett im Sechserschlafsaal nächtigen. Einzelzimmer gibt es ab Fr. 90.00 und Doppelzimmer ab Fr. 130.00. Das Familienzimmer kostet rund Fr. 200.00.

Hotel Landhaus
Albert & Frida GmbH
Altenbergstrasse 4
3013 Bern
031 348 03 05
hotel@albertfrida.ch

 

Hinterlasse einen Kommentar