Apéro in Bern: Effinger

Im neu eröffneten Effinger kann man nicht nur käffele und co-worken, sondern auch gemütlich apéröle. 

Seit Mitte März hat Bern ein neues Lokal. Der Effinger – Kaffeebar & Coworking Space wurde teilweise durch Crowdfunding finanziert (auch wir Bärner Meitschi haben etwas gespendet, weil wir es für ein wirklich tolles Projekt hielten) und ist, wie es der Name sagt, nicht nur ein Kafi, sondern auch ein Ort, wo man sich einmieten kann, um zu arbeiten. Über das Coworking-Büro werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, da ich vorhabe, im Sommer ab und zu dort an meiner Masterarbeit zu schreiben.

Effinger von aussen

Nun aber zum Apéro. Im Effinger gibt’s nämlich nicht nur feinen Cappuccino (und ich bin echt heikel, was Kaffee anbelangt), sondern auch Leckeres, um den Abend einzuläuten. Wir haben uns für den Apéroteller (22 Franken) entschieden, auf dem folgende Köstlichkeiten vorzufinden waren: Parmesan-Stücke, Fetawürfel, Rohschinken, Chorizo-Perlen (Warnung: machen süchtig) und Oliven. Dazu gibt es Brot, von dem man bei Bedarf nachbestellen kann. Parmesan & co. kannst du übrigens auch einzeln bestellen, wenn du nicht den ganzen Teller haben möchtest.

IMG_0428

Und nun zum Flüssigen. Nichts ist besser als Sex? Dann trink mal den „No-Sex“-Riesling! 😉

Riesling Wein

Alles in allem: Wir sind begeistert vom Effinger. Egal ob morgens für ein Cappuccino, mittags für ein Salätli oder abends für einen Apéro: die Location ist schön und zentral gelegen, die Öffnungszeiten (siehe unten) sind praktisch und das Ambiente ist gemütlich. Also unbedingt hingehen, falls du noch nicht da warst!

Fotos: Steve Nhan Duc

 

Effinger
Effingerstrasse 10, 3011 Bern
www.effinger.ch

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 7h-23h
Samstag: 8h-23h

6 Comments

  • 26. April 2016 09:50

    Ein wirklich toller Beitrag! Ich bin selber auch viel im Effinger, mir gefällt die Atmosphäre und die vielfälltige Getränkekarte (nicht immer nur diese 0815-Getränke). Gegessen hab ich allerdings noch nie im Effinger, werde ich nun aber definitiv nachholen 😉

    • Caroline
      26. April 2016 09:53

      Danke, Dan! Darfst uns dann gerne Bescheid geben, wie du es fandest.

  • Steven
    26. April 2016 10:56

    Danke für diesen Tipp. Wollte sowie so mal in den Effinger und hatte gerade eben gegoogelt, ob es da auch ein Apéro oder so was gibt. Und siehe da, Bärner Meitschi hat mir geholfen! Hoffentlich haben die auch „Bärner Müntschi“ dort, dann wird das Apéro perfekt.

    • Caroline
      26. April 2016 10:59

      Gerne! Und wir werden dort sicher bald wieder anzutreffen sein 🙂

      • Steven
        26. April 2016 19:00

        Ja das merke ich gerade, dass ihr auch hier seit! 😉

    • 26. April 2016 20:44

      Lieber Steven
      Natürlich gibts bei uns Bärner Müntschi und das sogar offen. Komm bald vorbei, wir freuen uns auf deinen Besuch!

Hinterlasse einen Kommentar