B & B Alma in Muri
Das neue Bed & Breakfast Alma an der Stadtgrenze von Bern zu Muri bietet drei liebevoll eingerichtete Zimmer in einem alten, charmanten Haus mit wunderprächtigem Garten.
Schon vor Wochen hatte mich Gastgeberin Helene von Graffenried kontaktiert. Der Besuch auf der Webseite ihres neuen Bed and Breakfast Alma hat mich denn auch sofort verzaubert und vor allem neugierig gemacht. Am 8. August wurde eröffnet und man konnte einen ersten Blick in die neue unkomplizierte Gästebleibe nahe der Stadt Bern werfen. Seit dem 10. August werden nun die ersten Gäste von Helene beherbergt.
Schon immer sei es ihr Traum gewesen, ein B & B zu führen. Jetzt habe sich im Nachbarhaus ihrer Bleibe die perfekte Gelegenheit ergeben. Dass mit dem B & B Alma ein Traum erfüllt wurde, merkt man an der liebevollen Einrichtung. Diese ist zwar einfach aber wirklich charmant. Als Gast wird man sich deshalb dort zu Hause fühlen.
Highlight des B & B Alma ist sicherlich der wunderbare Garten, weshalb sich ein Besuch im Sommer meiner Ansicht etwas nach mehr lohnt als im Winter. Die Adresse lautet zwar auf Muri, mit dem Tram ist man aber in schnellen 11 Minuten am Hauptbahnhof Bern. Das Alma hat also eine super Mischung zwischen Ruhe und Nähe zur Stadt. Mein Lieblingszimmer ist übrigens die Nummer 22, „der Himmel“, in den Farben Weiss, Sand und Hellblau mit dem kleinen Erker. Es handelt sich dabei um das teuerste Zimmer für CHF 120 bei Doppelnutzung und für CHF 100 bei Einzelnutzung (inkl. Frühstück).
Das Einzige was ich bemängle – und das wird mir bei den meisten B & Bs zum „Verhängnis“ – ist das Bad, das es zu Teilen gilt. In diesem Punkt bin ich einfach heikel und wünsche mir im Urlaub immer ein eigenes Bad. Wer in diesem Punkt aber unkomplizierter ist als ich, wird im B & B Alma für den Bernaufenthalt ein Paradiesli finden.
Fotos: Nikon 1 V3
Liebe Sandra,
ich danke Dir herzlich für Deinen Besuch an der Eröffnung des B&B Alma und Deinen tollen Bericht! Es freut mich sehr!
Ich wünsche Dir alles Gute, weiterhin viel Erfolg mit dem „Bärner Meitschi“ Blog und liebe Grüsse,
Helene
Liebe Helene, danke für den schönen Empfang und auch dir alles Gute!
Das „Alma“ ist absolut reizend. Ich sage das als B&B Kollegin, die weiss um was es geht. Ich wünsche dir, Helene, viel Glück und Spass mit deinem traumhaften, romantischen „Alma“. LG, Annemarie