Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

„The B“ Bed & Breakfast Bern

Unweit von meinem zu Hause im Breitsch hat an der Allmendstrasse 26 kürzlich ein Bed & Breakfast namens „The B“ seine Tore geöffnet. Wie es sich dort hausen lässt, liest du hier.

Nachdem ich über das neue Bed and Breakfast Alma in Muri berichtet hatte, kam Annemarie Glaser auf uns zu und informierte mich, dass es in meiner nächsten Umgebung auch ein neues B & B gibt: Das The B an der Allmendstrasse 26. Vor der Eröffnung wurde das komplette Haus renoviert. Im unteren Stock wohnt die Gastgeberin, oben findet man die drei Zimmer des Bed & Breakfast sowie einen kleinen Frühstücksraum. Die Lage ist natürlich ganz toll! Zwar ruhig im Breitenrain-Quartier, mit dem Nüni-Tram ist man jedoch in 6 Minuten am Hauptbahnhof (Haltestelle Spitalacker).

Annemerie Glaser wollte nach X Jahren in der Kommunikation beruflich mal etwas ganz anderes machen. Die Selbständigkeit hatte sie schon immer gereizt. Ausserdem findet sie so nun mehr Zeit für ihr Hobby, dem Zeichnen. Und sie freut sich auf die vielen Geschichten und Hintergründe ihrer Gäste.

Das „B“ von The B steht gemäss Annemarie für Vieles:  Ganz klar für Bed & Breakfast, aber auch für Bern und den Breitsch. Was mir natürlich gefällt! Und in der Tat würde ich hier alle meine Gäste übernachten lassen. In unserer 2-Zimmer-Wohnung gibt es kein Gästezimmer, deshalb bietet sich das wirklich an. Die drei Zimmer im The B sind nach Farben benannt: Blau, Grün und Rot-Grau.  Jedes der Zimmer besitzt eine moderne Nasszelle. Die Komfortabelste gehört dabei zum Zimmer Rot-Grau. Das Zimmer Blau verfügt ausserdem über einen kleinen Balkon. Das Haus stammt ursprünglich aus dem Jahr 1906, mit der Renovation konnte das Flair der Jugendstilzeit beibehalten werden: Farbige Fenster mit Mustern, antike Parkettböden und verzierte Treppengeländer. Die Einzelbelegung gibts ab CHF 100, Doppelzimmer-Nutzung ab CHF 150. Und natürlich hat das ganze B & B gratis W-Lan für die Gäste.

Fotos: Nikon 1 V3

The B The B The B The B

Schlagworte

1 Kommentare

  1. Annemarie 21. Oktober 2015 um 15:10 Uhr

    Liebe Sandra
    Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag über „the B.“ Hab ja grad selber Lust, bei mir zu übernachten… 🙂
    Lieber Gruss, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.